Grundsatzfrage ?

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Di Dez 20 13:09:00 CET 2016

Hallo,

Ich hatte dieses Wochenende eine eigenartige Situation !

Mein Mailserver (Standort Salzburg) war jetzt eine Woche fast nicht zu
erreichen von den Clients !

Hintergrund: ich auch Salzburg hatte keine Probleme, weder Handy noch
Computer, ein Freund von mir (Deutschland) bei dem funktionierte es auch ?

ABER, meine Freundin war in Italien, da funktionierte die meiste Zeit nichts
weder Handy noch Laptop, das Handy ohne Wlan etwas besser ?

Aber nicht so dass man damit Arbeiten könnte!

Jetzt zur eigentlichen Frage !!

Kann so etwas mit einer dovecot / postfix Installation zu tun haben?

Für eine Antwort dankend,

--
mit freundlichen Grüssen / best regards

  Günther J. Niederwimmer