Dovecot Backup

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Sa Dez 31 14:50:43 CET 2016

Hallo Liste,

zuerst ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch,

Ich habe mich jetzt versucht durch das Buch zu lesen und im Internet gesucht.
Schlauer bin ich nicht gerade geworden ?

Wenn ich nach Buch vorgehe..

doveadm -v backup -u ulrike at example.com maildir:/srv/vmail/backup/example.com/
ulrike

was passiert eigentlich beim nächsten Aufruf des Befehls (?), wenn z.B
"ulrike" in der Zwischenzeit versehentlich Ihre Mails gelöscht hat.

Sind dann auch die backup Mails "futsch" oder muss man da dann jedesmal einen
neuen Pfad angeben ?

Ich habe da etwas von "one way" gelesen, denn eigentlich möchte ich ja nur das
GANZE gesichert haben ? Also altes und neues einfach dazu?

Oder soll man da den weg mit rsync gehen ?

Danke für eine Antwort,

--
mit freundlichen Grüssen / best regards

  Günther J. Niederwimmer