Roundcube, Kmail bekommen keine Verbindung zum Managesieve-Server

Andreas Günther dovecot at linuxmaker.com
Fr Jan 22 13:48:35 CET 2016

Hallo und
besten Dank,

die beiden Punkte helfen nicht weiter.
Am Freitag, 22. Januar 2016, 13:08:14 schrieb Peer Heinlein:

> Port auf 4190 stellen ODER bei Dovecot den Port 2000 aufmachen (in der
> Config vorbereitet).
Hier spielt der Port 2000 oder 4190 keine Rolle - ich teste momentan in erster
Linie mit Roundcube - und bei beiden Varianten bekommt er keine Verbindung zu
Sieve. Der Webserver liegt allerdings nicht auf dem Mailserver, sondern auf
einer anderen Maschine und bekommt aber den vollen Funktionsumfang auf den
Mailserver - mal abgesehen von Sieve. Deshalb fragte ich, ob Sieve an die IP-
Adresse auf eth0 gebunden werden müsste.
Funktioniert Roundcube-Sieve aber Kmail nicht, dann ist der weitere Fortgang
klar.

Am Freitag, 22. Januar 2016, 12:50:01 schrieb Jürgen Gmach:

> bei uns liegen die direkt im Verzeichnis der jeweiligen Benutzer als
> .dovecot.sieve.log
Na ja, wie denn, wenn noch gar keine Sieve-Filter angelegt werden konnten? Ich
fragte eher danach, wo die Fehler, die der Sieve-Manager hat, mitgeloggt
werden.

Grüße

Andreas