Eigenartige Fehler Meldung?

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Mi Jul 6 15:33:30 CEST 2016

Hallo Liste,

Am Mittwoch, 6. Juli 2016, 14:55:08 CEST schrieb Günther J. Niederwimmer:
> Hallo Profis,
> seit einigen Stunden bekomme ich auf einmal diese Fehler Meldung und breche
> in Panik aus ;-).

Panik ist anscheinend berechtigt !!

> Wo kann so was herkommen ?
> smtp dovecot: auth: Error: stats: open(stats-user) failed: Permission denied
>
> Danke für jede INFO

System CentOS 7.2

Habe gerade bemerkt dovecot wurde auf 2.2.24 gehoben / update und postfix auf
2.11.8

Da muss ich anscheinend schnell das automatische update ausschalten !
(Schei......)

Das Problem ist jetzt, wo zum suchen anfangen wenn man nicht mal weiß was
diese Fehlermeldung bedeutet.

Ich glaube ich brauch da wirklich Hilfe von den Profis.

Danke
--
mit freundlichen Grüßen / best regards,

  Günther J. Niederwimmer