Eigenartige Fehler Meldung?

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Mi Jul 6 17:13:21 CEST 2016

Hallo Klaus,

Am Mittwoch, 6. Juli 2016, 16:52:11 CEST schrieb Klaus Tachtler:
> [...]
>
> Habe ebenfalls CentOS 7.2 und
>
> # yum info dovecot
> Name        : dovecot
> Arch        : x86_64
> Epoch       : 1
> Version     : 2.2.24
> Release     : 1.el7.centos
> Size        : 12 M
> Repo        : installed
>  From repo   : mailserver.guru-os
> Summary     : Secure imap and pop3 server
> URL         : http://www.dovecot.org/
> License     : MIT and LGPLv2
> Description : Dovecot is an IMAP server for Linux/UNIX-like systems,

selbes Packet ;-)

jetzt ist aber der automatische Update ausgeschaltet !

Da hat wohl wer auf die neue Version aufgerüstet ;-)

Das ganze ist anscheinend ein SELINUX Problem.

keine Ahnung warum auf einmal , ist das File neu dazugekommen ?

> [...]
> Arch        : x86_64
> Epoch       : 2
> Version     : 2.11.8
> Release     : 1.el7.centos
> Size        : 12 M
> Repo        : installed
>  From repo   : mailserver.guru-os
> Summary     : Postfix Mail Transport Agent
> URL         : http://www.postfix.org
> License     : IBM and GPLv2+
> Description : Postfix is a Mail Transport Agent (MTA), supporting
> LDAP, SMTP AUTH (SASL),
>
>              : TLS
>
> Habe diese Fehler nicht! - Sollte also IMHO nicht am RPM-Paket liegen.

Da ich mich leider nicht soooooo gut auskenne weiß ich nicht wo die Selinux
Einstellungen eingebaut werden?

Hat sich dadurch anscheinend erledigt

Danke Klaus für die Hilfe,
--