User mit mehreren Email Adressen

Christian Schmidt Christian.Schmidt at chemie.uni-hamburg.de
Mo Mai 9 09:19:23 CEST 2016

On 08.05.2016 17:29, Günther J. Niederwimmer wrote:
> # Filter for user lookup. Some variables can be used (see
> # http://wiki2.dovecot.org/Variables for full list):
> #   %u - username
> #   %n - user part in user at domain, same as %u if there's no domain
> #   %d - domain part in user at domain, empty if user there's no domain
> user_filter = (&(objectClass=posixaccount)(objectClass=inetorgperson)(memberof=cn=mailusers,cn=groups,cn=accounts,dc=mein,dc=com)(|(mail=%u)(mailaliases=%u))

Überlege Dir nochmal genau, nach welchen "Bestandteilen" Du im LDAP
suchen möchtest und welches Ergebnis die Suche haben soll.
Momentan suchst Du nur nach dem Local Part (%u ist das, was vor dem "@"
steht), und ich vermute, dass Du hier den Domain Part mit einbeziehen
müsstest.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schmidt

--