Global ACLs disabled

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
So Mai 22 14:02:36 CEST 2016

Am 22.05.2016 um 12:42 schrieb Matthias Doering:

> Ich kann im mail debug log immer folgendes sehen:
>
> Debug: acl vfile: Global ACLs disabled

Das ist garantiert nicht das einzige, was da steht.

Wie wäre es mit einem vollständigen Logfileauszug von dem Login?
auth_debug und mail_debug bitte aktivieren!

> Er legt die Datenbank aber nicht an.
>
> ll /var/lib/dovecot/db
>
> total 8,0K
>
> drwxr-xr-x 2 vmail vmail 4,0K Mai 22 11:53 .
>
> drwxr-xr-x 4 root  root  4,0K Mai 22 12:41 .

Ich glaube nicht, daß dieses Listing zwei mal "." aber kein mal ".."
beinhaltet. Ohne korrekte unverfälschte Listings kann man aber nichts
debuggen.

> Was muss man noch tun damit die ACLs gehen ;)

Logfile senden.

Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,