IMAP Separator Anpassung

Simeon Ott simeon.ott at onnet.ch
Mo Okt 10 08:54:09 CEST 2016

> On 10.10.2016, at 08:43, Mueller <mueller at tropenklinik.de> wrote:
>
> Hallo zurück, <>
>
> also meiner Meinung nach fehlt etwas in der Konfiguration, hier mein Beispiel für funktionierende shared mailboxes, musst du natürlich anpassen auf dein System:
>

> namespace {
>   list = children
>   location = maildir:/var/mail/maildata/%%u/mail:INDEX=/var/mail/maildata/%u/mail/shared/%%u:CONTROL=%h/shared/%%u
>   prefix = shared/%%u/
>   separator = /
>   subscriptions = yes
> [...]

Danke für den Hinweise. Ich hatte dies bei den Tests natürlich in meiner Config aktiviert, was aber genau zu den Fehlern geführt hat, wie damals Ian Crowther beschrieben hat. Deshalb ist Shared Folders zurzeit deaktiviert und der Namespace (bei mir type=shared) auskommentiert. Damit geht es in meiner Frage mehr um die Migration des Hierarchietrenners - mit der Nebenwirkung, dass dann hoffentlich die Shared Boxen auch endlich funktionieren.

Gruss
Simeon