(anderes) LDAP Problem: ldap_search failed: Size limit exceeded

Patrick Ben Koetter p at sys4.de
Mi Okt 12 21:20:37 CEST 2016

* Wenger Florian <dovecot at listen.jpberlin.de>:
> Hallo liebe Dovecot-Leute!
>
> Ich möchte gerne eine Dovecot-Installation an ein Active-Directory anbinden.
> (Wir müssen unser Mailsystem überarbeiten und testen verschiedene Produkte.)
> Die Anbindung funktioniert mittlerweile auch, dennoch gibt es Probleme mit der
> Menge des LDAP-Ergebnis,
>
> doveadm  user '*wenger@*'
> doveadm(root): Error: User listing returned failure
> doveadm(root): Fatal: user listing failed
>
> und im Log steht
> Oct 12 20:50:43 khsdovecot1 dovecot: auth-worker(14579): Error:
> [...]

Soviel ich weiß, kannst Du das nicht. Du kannst dem Account, der die
LDAP-Abfrage im AD durchführt, das search limit entsprechend hoch setzen. Oder
alles auf einen OpenLDAP replizieren und denn befragen.

p at rick

--
[*] sys4 AG

https://sys4.de, +49 (89) 30 90 46 64
Schleißheimer Straße 26/MG,80333 München