shared Folder & sync

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Sa Sep 10 12:48:22 CEST 2016

Hallo Klaus,

Am Samstag, 10. September 2016, 08:02:18 schrieb Klaus Tachtler:
> wie sehen denn Deine Besitzrechte für: /srv/vmail aus? Besitzer vmail,
> Gruppe vmail, ggf. auch für die Datei der Datenbank, bei Dir
> shared-mailboxes?

Das habe ich schon XX mal kontrolliert
/srv/vmail vmail:vmail
Direktorys haben 0700
Dateien haben 0600

> Die Konfiguration der shared-Mailboxes ist im Buch etwas Abweichend in
> Bezug auf: :INDEXPVT=%h/shared/%%u
>
> Im Buch von Peer ist auf Seite 194 allerdings die Angabe, falls für

Was hast Du für ein Buch, bei mir ist nur auf Seite 269 was darüber zu finden ?

> jeden Benutzer das SEEN-Flag individuell gespeichert werden soll:
> :INDEXPVT=%h/shared (und nicht :INDEXPVT=%h/shared/%%u, also OHNE /%%u
> am Schluss)

Irgendwoher habe ich das aber, ist nicht auf meinem Mist gewachsen ;-)
OK, nochmal nachlesen ?

Ich habe eigentlich wie beschrieben, die Configs einfach auf den neuen Server
kopiert.

Nur wegen diesem 'Sch.......' Fehler wieder ein eigenes Testsystem aufsetzten
ist etwas viel Arbeit.... :-(.

> Es ist auch in den Dovecot-Buch-Korrekturen nichts anderes zu lesen:
> http://www.dovecot-buch.de/service/korrekturen/
Aha, da muss ich mal reinschauen

> Handelt es sich um reine shared mailboxen, ODER um eine public
> mailbox, welche zusätzlich "geshared" werden soll?
Das sind reine shared mailboxen keine pulic.

!!!
Was eigenartig erscheint ist, es sind 3 Mailboxen (user) die als shared
gekennzeichnet / eingerichtet sind, aber nur bei einer kommen diese
Fehlermeldungen ????

Oder bricht Dovecot nach dem Fehler einfach ab?
Das ganze ist ziemlich eigenartig, oder ?

Ich habe da mal was von index Dateien löschen gelesen, ist das eine gute Idee
?

--
mit freundlichen Grüßen / best regards,

  Günther J. Niederwimmer