shared Folder & sync

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
So Sep 11 13:22:25 CEST 2016

Hallo Klaus,

Ich habe jetzt mal alle shared rausgeworfen damit scheint jetzt dsync
zufrieden zu sein.

ein paar Netzwerkfehler habe ich leider noch, aber das ist wieder einen andere
Baustelle ;-).

jetzt beginnt die Suche.

Hast Du eigentlich so eine dsync config am laufen (?), im Endausbau sollten
dann beide dovecot redunant sein?
???
jede Menge Arbeit........... :-)

Am Sonntag, 11. September 2016, 07:44:56 schrieb Klaus Tachtler:

> Ich habe da:
>
> # ll -d /var/lib/dovecot/
> drwxr-x--- 3 dovecot vmail 56 Sep 10 19:15 /var/lib/dovecot/
>
> # ll /var/lib/dovecot/db/
> total 4
> -rw-r--r-- 1 vmail vmail 254 Sep 11 03:06 shared-mailboxes.db

das hatte ich damals geändert auf

acl_shared_dict = file:/srv/vmail/shared-mailboxes

weil es Rechte Probleme gab, nicht mehr sicher ob wegen selinux oder dovecot ?

aber ich werde es jetzt beim Testsystem noch mal versuchen ;-)

Im Prinzip dürfte es egal sein wo das File liegt ?

> Peer Heinlein - Dovecot - 1. Auflage - 2014 - ISBN: 9783955390747, ist
> die wirklich erste Ausgabe!

ich habe jetzt mal gegoo..., da habe ich eine Mail von Timo (dovecot) gefunden
für die 2.2.23 die hatte hinten das %%u

wer hat nun Recht ;-).

> Oh je, klingt nach viel Stress...

Ja, nervt mich auch, Gott sei Dank gibt es KVM ;-).

--
mit freundlichen Grüßen / best regards,

  Günther J. Niederwimmer