Mailordner weg nach Update
Peer Heinlein
p.heinlein at heinlein-support.de
Di Feb 28 11:38:52 CET 2017
On 28.02.2017 11:20, Werner Flamme wrote:
> Werner Flamme [28.02.2017 08:54]:
>> Hallo miteinander,
>>
>> ich habe gerade ein Dovecot-Update von 2.2.27 auf 2.2.28 ausgeführt. Die
>> Konfiguration wurde nicht verändert, aber meine Mailordner sind weg. Ich
>> habe den Posteingang, den Papierkorb und einen (leeren) Public-Ordner
>> (da steht auch wirklich nichts drin, der ist OK). Alle anderen Ordner
>> waren bis zum Update Unterordner der INBOX. Nun ist die INBOX leer (das
>> ist normal), enthält aber auch keine Ordner. Im Dovecot-Log sind keine
>> Fehler zu sehen.
>>
>> Wie kann ich erreichen, dass meine Ordner wieder auftauchen?
>
> Erschwerte Randbedingung: auf einem Rechner mit identischem OS,
> identischer Dovecot-Version und identischer Dovecot-Konfiguration werden
> die Mailordner (die vom 1. Host per imapsync versorgt wurden) komplett
> angezeigt.
>
> Ich hasse solche Situationen :-\
Erschwerte Situation:
a) kein dovecont -n vorhanden
b) kein Output von "doveadm mailbox list -u <user>" vorhanden
c) kein "ls -la /pfad/zu/user/mdbox" vorhanden
d) Kein "mail_debug"-Output vom Login des Users vorhanden.
a bis d kannste lösen. :-)
Peer
--
Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin
http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19
Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,
Geschäftsführer: Peer Heinlein -- Sitz: Berlin
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname : signature.asc
Dateityp : application/pgp-signature
Dateigröße : 473 bytes
Beschreibung: OpenPGP digital signature
URL : <https://listen.jpberlin.de/pipermail/dovecot/attachments/20170228/0728dd28/attachment.asc>
Mehr Informationen über die Mailingliste Dovecot