Inconsistency in map index

Frank Ebert frank.ebert at freenet.de
Do Jun 29 11:27:38 CEST 2017

Moin,

Am Tue, 27 Jun 2017 09:01:37 +0200
schrieb Peer Heinlein <p.heinlein at heinlein-support.de>:

> Ab dovecot 2.2.28 und höher treten diese fehler massiv auf. Die .30
> sollte das fixen, hatte das aber nur bedingt gelöst. Gestern Abend kam
> die .31 raus, die das fixen soll. Bislang noch nicht getestet.

Die Version .31 läuft ja bereits. Der Fehler war noch vorhanden.

> Viele meiner Kunden sind auf die 2.2.27 zurückgegangen und damit waren
> die problem wieder weg (nachdem man ein force-resync auf die Box
> gemacht hat).

Danke für den Tipp. Für mich ist das aber die Lösung, die ich nur
angehen würde, wenn nichts anderes geholfen hätte. Ich habe jetzt alle
Mails mit doveadm backup weggesichert, die Daten des Users gelöscht und
mit doveadm import alle Mails wieder zurückgesichert. Der Index wird
hierbei ja neu aufgebaut. Funktioniert bislang.

Für den Fall, dass hier noch Analyse gewünscht wird, habe ich mal das
Mailverzeichnis mit dem defekten Index weggesichert.

Danke mal soweit
Gruß Frank