maildir Verzeichnisse mit doveadm löschen

Andreas Schulze andreas.schulze at datev.de
Do Mai 4 12:10:11 CEST 2017

Hallo zusammen,

ich nutze als Mailboxformat maildir. Zur Verwaltung versuche ich, konsequent doveadm zu nutzen.
Das klappt soweit. Ich kann einzelne Mails aus den Mailboxen löschen, IMAP-Ordner anlegen und löschen usw.

Aber wenn ich einen Account lösche, bleiben ja im Dateisystem Verzeichnisse übrig. /path/to/user at domain/Maildir/{new,cur,tmp}/ zum Beispiel.
Wenn ich den User lösche, will ich auch ~user/ gelöscht haben. Dafür finde ich keine Möglichkeit mit doveadm
und muss wieder auf "rm" zurückgreifen. Das ist unschön...

Habe ich was übersehen oder geht das wirklich nicht?

--
A. Schulze
DATEV eG