shared mailbox und Toplevel-Verzeichnis

Rainer Wiesenfarth rainer_wiesenfarth at trimble.com
So Mai 14 17:14:35 CEST 2017

Hallo Ihr,

ich bastle immer noch an meinem Problem mit den shared mailbox
Einstellungen und habe jetzt auch eine mögliche Lösung, die aber äußerst
unschön ist.

Hier die Situation: In Horde tauchen die shared mailbox Ordner so auf:
*shared*
   bob at example.de
      Toplevel
         Second

Ich kann:
- Nachrichten verschieben in "bob at example.de", "Toplevel" und "Second"
- Ordner anlegen in "Toplevel" und "Second"

Ich kann nicht:
- Ordner anlegen in "bob at example.de"

Die ACLs sitzen für alle drei Ebenen
- shared/bob at example.de
- shared/bob at example.de/Toplevel
- shared/bob at example.de/Toplevel/second
auf "admin create delete expunge insert lookup post read write
write-deleted write-seen"

Wie kann ich Dovecot beibringen, dass ich auch auf der obersten Ebene (also
im Maildir des shared-Benutzers direkt) Unterordner anlegen darf?

--
Software Engineer | Trimble Imaging Division
Rotebühlstraße 81 | 70178 Stuttgart | Germany

Trimble Germany GmbH, Am Prime Parc 11, 65479 Raunheim
Eingetragen beim Amtsgericht Darmstadt unter HRB 83893,
Geschäftsführer: Dr. Frank Heimberg, Jürgen Kesper