SPAM wird nicht mehr nach TRASH verschoben

Ferdinand Gruber fer.grub at yahoo.de
Fr Okt 6 22:39:21 CEST 2017

Hallo,

nach Upgrade meines Suse Leap Servers von 42.2 nach 42.3 landen SPAM
Mails wieder im Posteingang anstatt im Papierkorb.

Folgender Hinweis findet sich in den Logfiles:

lda(myusername): Error: sieve: binary open: failed to open:
open(/home/ferdinand/.dovecot.svbin) failed: Permission denied
(euid=1000(ferdinand) egid=100(users) UNIX perms appear ok (ACL/MAC wrong?))

Ich kann damit nichts anfangen.

Ich glaube nicht, dass an den Berechtigungen etwas nicht stimmt. Hat ja
bis jetzt (jahrelang) funktioniert.

Danke für jeden Tipp.

--
Regards from Austria