[Dovecot-de] Ordnerstruktur anlegen per Script

Christoph Kukulies kuku at kukulies.org
Di Sep 19 17:51:51 CEST 2017

Hallo Claus,

nach 3 Jahren wollte ich mich endlich aufmachen, ältere Emails aus
Cyrus-Zeiten wieder zugreifbar zu machen, weil ich etwas suche.
Ich erinnerte mich an das erwähnte Skript, habe aber noch eine Frage:

Ich kenne zwar sh aber nicht perl , deshalb frage ich mich, was die %x
und %u Platzhalter zu bedeuten haben?

Du rufst das Skript ja von der sh aus auf, oder? Dann müßten die
richtigen (echten) Parameter an die %variablen gesetzt werden und die
Kommandozeile
überschreibt die Default-EInstellungen im Skript?

Ist meine Überlegung richtig?

Am liebsten würde ich das Skript ohne Kommandozeile aufrufen und die
Parameter ins Skript editieren. Geht doch auch?

Viele Grüße

Christoph