dsync I/O has stalled

Michael Grimm trashcan at ellael.org
Mi Apr 18 20:05:28 CEST 2018

Richard Hering <richard.hering at ck-energy.de> wrote:
> [...]

Willkommen im Club :-(

> Downgrade auf 2.2 schafft Abhilfe, ich hatte das gleiche Problem: https://www.dovecot.org/list/dovecot/2018-April/111477.html

Ja, das ist das derzeit einzig machbare. So wie es aussieht, ist es unabhängig vom OS.

Ich habe eine Bitte: Könntet ihr euch beide -und wer sonst noch betroffen ist- auch noch in der dovecot ML melden? Bisher hat sich noch kein Entwickler geäußert. Meine Hoffnung wäre, daß sich dies ab einer signifikanten Menge an Betroffenen ändern könnte.

@Peer und sys4.de Mitarbeiter: setzt ihr nicht dsync/replication in großem Stile ein? Falls ja, beobachtet ihr auch diese Fehler?

Gruß,
Michael