MacOS Server

dovecot-liste at olwo.org dovecot-liste at olwo.org
So Dez 16 21:24:30 CET 2018

Hallo Experten,

ich hoffe, dass ich niemandem mit einer solch vermutlich banalen Frage zu nahe trete: ich hatte in Form des MacOS Mail-Server eine Dovecot-Installation als purer lokaler Server/Archiv laufen. Nachdem ich nun trotz Warnungen die Umstellung der Serversoftware mit nicht mehr vorhandenem Support des MacOS Server für dovecot verpennt habe, suche ich eine einfache Möglichkeit, um mein lokales Archiv weiter zu nutzen. Alle meine Nachrichten liegen ja unter

/Library/Server/Mail/Data/mail

Ich habe jetzt über brew eine neue dovecot-Installation erstellt, weil ich dies für die einfachste Möglichkeit hielt. Ich habe aber Schwierigkeiten, die Nachrichten einzubinden. Gibt es jemanden, der Ähnliches hinter sich gebracht hat und mir kurz verständlich erläutern kann, wie ich vorgehen könnte?

Danke und beste Grüße in die Runde,
Oliver