Re: immer wieder shared folder ;( --> gelöst

Foo Bar foobar at web.de
Mi Mär 7 08:27:43 CET 2018

danke an alle die mir tips gegeben haben, es funktioniert
jetzt ohne probleme, warum kann ich nicht genau sagen,
aber folgendes hab ich gemacht

1. ich hab mal das setzen auf der commandline versucht
   $> doveadm acl set ...
   da hat er gemäckert ich solle mail_plugins=acl setzen,
   das hab ich dann einfach in der dovecot.conf global gemacht
      protocols = imap lmtp sieve
      debug_log_path = /var/log/dovecot.debug
      mail_debug = yes
      mail_plugins=acl
      ssl = required
   wozu auch immer wenn es eh bei jedem plugin nochmal steht
   auf jeden fall haben dann alle folgenden sachen funktioniert
      $> doveadm acl set ...
      $> doveadm -f table acl get ...
      $> doveadm acl remove ...
      $> doveadm acl delete ...
      usw...

2. also gehe ich mal davon aus das der client gesponnen hat,
   auf jeden fall hat nach einem 'service dovecot restart'
   und einem 'service open-xchange restart' alles funktioniert ...
   warum auch immer ...

fazit: postfix/dovecot geht
       bei änderungen daran immer schön den ox mit restarten,
       scheint jede menge sucherei zu sparen ...