Re: immer wieder shared folder ; ( --> gelöst --> GETZT ABER ;)

Foo Bar foobar at web.de
Do Mär 8 22:06:58 CET 2018

On 08.03.2018 20:05, Foo Bar wrote:
> [...]

hat sich erledigt ... danke an alle die sich der sache
angenommen haben und danit ihre zeit geopfert haben

On 08.03.2018 09:36, Foo Bar wrote:

> hi @all,
>
> eventuell könnt ihr nochmal etwas unter die arme greifen,
> shared folder funktionieren hier bei mir einfach nicht
> alles was an docu dazu existiert fürhrt nicht zum erfolg
> mein gott, ich will doch nur das die user ihre mailfolder
> incl. inbox anderen via imap-acl zur verfügung stellen
> können, im alten cyrus eine sache von 30sec, beim dovecot
> aktuell ein disaster ...
>
> was bitte ist an dieser config falsch ???

ich hab es gefunden ...

> mail_location = maildir:~/mail:LAYOUT=fs                      ^^^^^^^^^^^^^^^
das ist bei der nachfolgenden shared-def natürlich mist

> namespace {
>   list = children
>   location = maildir:%%h/Maildir:INDEX=%h/shared/%%u:CONTROL=%h/shared/%%u
>   prefix = shared/%%u/
>   separator = /
>   subscriptions = yes
>   type = shared
> }

nachdem ich das auf

  mail_location = maildir:~/Maildir

geändert habe passt es zur shared-def und funktioniert auch ...

bleibt die frage warum ich das in den debug-logs nirgends finden
konnte ;(