verschieben von Mailboxen

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Do Mai 3 18:30:28 CEST 2018

On 03.05.2018 15:44, sschieke at hans-bredow-institut.de wrote:

> Dazu habe ich versucht, für die betroffenen Benutzer erst einmal alle Mailboxen und Submailboxen anzuzeigen und diese dann mit doveadm move zu verschieben. Bei einer Testausgabe mit echo fiel mir auf, dass die Ergebnismenge offenbar bei Leerzeichen in den Ordnernamen einen Zeilenumbruch vermutet. Das Konstrukt dazu:

Das ist nicht doveadm, das ist schon die Shell, die das in mehrere
Durchläufe zerlegt. Du mußt den IFS der Shell vorher neu setzen.

Siehe passende Folie aus unserem Training dazu.

Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,