Cyrus-Postfächer nach Dovecot migrieren

Heiko Schlittermann hs at schlittermann.de
Mi Sep 5 22:32:41 CEST 2018

Andreas Günther <dovecot at linuxmaker.com> (Mi 05 Sep 2018 19:12:02 CEST):

> Bzw. geht die Migration auch, wenn ich die Cyrus-DB auf dem neuen Server
> liegen habe ohne jeglichen laufenden Cyrus-Server, dann fände alles auf der
> neuen Maschine mit Dovecot als Ziel statt.

Hast Du den Script mal angesehen, benötigt der überhaupt die DB des
Cyrus? Vielleicht genügt dem die Verzeichnisstruktur und die Liste der
Mailboxen (die streng genommen auch eine Cyrus-DB sein kann, aber wenn
Du Glück hast, ein flaches Text-File. Und die anderen DB-Files sind
i.d.R. Berkeley-DB-Files, die vermutlich das Script auch direkt liest.

--
Heiko