automatische QutoaBerechnung

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Do Feb 14 13:52:25 CET 2019

Hallo Michael,

ich hatte nachfolgendes Problem beim dsync:

https://www.dovecot.org/list/dovecot/2012-February/063585.html

Bei mir hatte damals der Parameter -o plugin/quota= (danach leer
lassen, keine Plugins)
geholfen!

Ich habe aber noch nachfolgendes gefunden:

a.) Beachtenswertes bei Replikation:
===============================
➞ Dovecot repliziert E-Mails + Sieve-Scripte, sonst nichts.
➞ *** Mailserver dürfen keine gemeinsame Quota-Datenbank nutzen ***
➞ Sonst wird alles doppelt gezählt

b.) replication_dsync_parameters --> habe ich in Deiner Konfiguration
nicht gesehen?
➞ Siehe auch: https://wiki.dovecot.org/Tools/Doveadm/Sync

Grüße
Klaus.