Aushebeln von Quotaplugin bei bestimmten Absendern

Julian Kippels kippels at hhu.de
Do Feb 21 13:10:29 CET 2019

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, einzustellen, dass bei bestimmten
Absenderadressen die Mail ins Postfach zugestellt wird, selbst, wenn
die Quota zu 100% belegt ist?
Ich stelle die Mails momentan per LMTP zu und meine erste Idee dazu
war, diese Mails einfach per LDA anstatt LMTP zuzustellen und für LDA
keine Quota zu konfigurieren. Ich finde aber, dass es nicht besonders
schön ist einen kompletten eigenen Transport für diesen Zweck
einzurichten, insbesondere, weil ich auch dovecot director benutze um
die Postfacher auf mehrere Backends zu verteilen und ich mir nicht Race
Conditions wischen LMTP und LDA einhandeln möchte.

Viele Grüße
Julian