doveadm - Mails älter 21 Tage löschen

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Jan 14 11:53:53 CET 2019

On 14.01.2019 10:20, Andreas Günther wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich möchte gerne scriptbasiert und mit doveadm Mails älter 21 Tage aus einer
> Mailbox und deren Unterordnern in ein Archiv verschieben. So in dieser Art wie
> hier:
>
> doveadm move -u MeinBenutzer OldMails/Postfix/2018 mailbox INBOX/Postfix BEFORE
> 20-11-2018 SINCE 16-Mar-2018
>
> Unpraktisch im Bash-Script sind die Optionen BEFORE und SINCE. Gibt es da eine
> Möglichkeit zu sagen "SINCE 21d" oder ähnlich?

Du kannst das direkt in doveadn machen.

.... SAVEDBEFORE 21d ....

(oder auch 3w....)

Siehe auch "man doveadm-search-query" oder im Dovecot-Buch, zum Beispiel
bei den Ausführungen zumn ALT-Storage.

Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,