Quota gezielt ignorieren bei LMTP

Jens Urban Jens.Urban at freenet.ag
Mo Okt 28 15:07:12 CET 2019

Hallo,

weiß jemand, wie man bei LMTP gezielt die Quota ignorieren kann, wenn eine wichtige Mail (z.B. die Quota-Warnung selber) zugestellt werden soll.
Dem LDA-Prozess kann ich ja hier in z.B. Abhängigkeit der Senderadresse folgenden Option mitgeben:  -o "plugin/quota=maildir:User quota:noenforcing"

Falls es keine Möglichkeit gibt, hat jemand Erfahrung mit dem mischen von LMTP und LDAP, spricht etwas dagegen? (funktionieren tut es bei mir)

VG - Jens