Sieve vacation :addresses case sensitive?

Philipp Faeustlin philipp.faeustlin at uni-hohenheim.de
Di Sep 3 09:12:46 CEST 2019

Hallo Klaus,

ja der letzte Punkt, die Adresse in :addresses wird nicht gefunden, wenn
die Groß/Kleinschreibung nicht identisch ist.

Hab es ausprobiert.
In vacation :addresses steht die Adresse komplett klein geschrieben.
Wenn die Mail an die gleiche Adresse mit großen Anfangsbuchstaben
geschrieben wird, hab ich die Discard Fehlermeldung.
Dann lösche ich die ".dovecot.lda-dupes" und sende die gleiche Mail
nochmals mit klein geschriebenem Empfänger und die Nachricht wird versandt.

Da ich meinen Benutzern schlecht beibringen kann, dass sie die Adressen
in allen möglichen Kombinationen eintragen sollen, suche ich eine
Möglichkeit, dass die Adressen case-insensitive geprüft werden.

Gibt es da eventuell eine Option in Sieve?

Gruß Philipp

--
Philipp Fäustlin
Universität Hohenheim

Otto-Sander-Str. 5 | 70599 Stuttgart
Tel.: +49 711 459-22838 | Fax: +49 711 459-23449
https://kim.uni-hohenheim.de/