Manuelles dotlock bei mdbox Postfach

rudolf at padaru.de rudolf at padaru.de
Do Jun 4 15:12:07 CEST 2020

Servus,

wir befinden uns beim Erstellen eines Sicherungskonzeptes für mdbox, da wir
die Umstellung darauf planen.

Dafür wäre es für uns wichtig, dass wir einzelne mdbox User locken um unsere
bisherige Backupstrategie weiter verwenden zu können.

Kann mir jemand sagen, wie ich ein mdbox locke? Mittels lock files für
Ordner oder Indexdateien innerhalb des Postfaches habe ich keine Lösung
gefunden.. Auch mit dem maildirlock Script schaffe ich es nicht, das
Postfach zu locken..

Am liebsten wäre mir Aussage darüber wie mein Lock File aussehen muss um
einen User oder eben einzelne mailboxen zu locken

Danke euch.

Mit freundlichen Grüßen

Yours sincerely

 <https://padaru.de/>

Pascal Rudolf | Geschäftsführer

PADARU-IT | Bielebohstraße 10 | 02736  Beiersdorf
@: rudolf at padaru.de | www: <http://padaru.de/>  padaru.de
mobil: +49 (0) 17 772 595 32