Multimaster-Replikation

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Okt 30 19:14:03 CET 2020

Am 30.10.20 um 19:04 schrieb Hanns Mattes:

Hi,

> Jetzt würde ich das ganz gerne auf einen dritten Server erweitern, aber
> soweit ich das verstehe ist die Replikation ja eine Angelegenheit für
> Pärchen. Oder gibt's da eine Multimaster-Replikation, die ich übersehen
> habe?

Replikation geht nur mit zwei Maschinen.

Bis auf...

> So etwas wie doveadm sync -A remote:ziel.rechner würde ja funktionieren,
> aber eben per cronjob und nicht on the fly.

...aber das is dann eben was ganz anderes.

Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,