Problem beim verschieben von Unterordnern
Peer
p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Aug 6 08:23:04 CEST 2021
Am 05.08.21 um 15:59 schrieb Colmar Große-Brauckmann:
Hallo,
> so kommt es häufig vor, das ein Teil der Ordner zwar in der Abonnemt
> Liste von z.B. Thunderbird aufgeführt werden,
> jedoch physikalisch nicht existieren.
Ja. IMAP sieht das so vor.
Die ausgegrauten Unterordner existieren aufgrund der Hierarchie, ich
persönlich nenne sie "Durchgangsordner". Sie existieren jedoch nicht in
dem Sinne, als dass sie selbst Nachrichten beinhalten können. Man
/könnte/ sie unter diesem Namen also als Ordner anlegen und dann wäre
auch alles normal.
Man könnte:
*) Diese Ordner durch ein "mailbox create" (-s nicht vergessen) anlegen.
Dann ist das Problem per se erledigt. Manche Mailclients wie
beispielsweise Outlook machen sowas immer. Die kennen "Durchgangsordner"
gar nicht richtig, weil sie halt immer gleich jeden Ordner auf jeder
Hierarchiebene anlegen.
*) Beim Import darauf achten, dass man keine Durchgangsordner erzeugt.
Peer
--
Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin
http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19
Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,
Geschäftsführer: Peer Heinlein -- Sitz: Berlin
Mehr Informationen über die Mailingliste Dovecot