Folders

Rainer Wiesenfarth rainer_wiesenfarth at trimble.com
Do Aug 12 18:15:14 CEST 2021

Hallo,

_da_ eine "saubere" Lösung über mehrere Clients würde mich auch
interessieren.

Kern sind wohl die "special use" Folder bzw. die Flags, die die als solche
kennzeichnen. Leider ist da wohl speziell der E-Mail-Client eines großen
Herstellers so "schlau", den Papierkorb je nach Sprache der Oberfläche auch
im IMAP so zu nennen. Da ist dann "Deleted items" und "Gelöschte Elemente"
synonym. Zwar bieten wahrscheinlich (fast) alle Clients die Möglichkeit,
die speziellen Ordner auszuwählen, aber der Default ist alles andere als
einheitlich.

Nun bietet Dovecot wohl auch die Möglichkeit des Mappings (wie das genau
geht habe ich nicht parat), aber das setzt voraus, dass Du alle
"Spielarten" kennst.

Spätestens wenn der erste Benutzer eine "Exotensprache" auf dem Desktop
verwendet, entstehen doppelte Ordner...

Wie lösen die Gurus das?

Viele Grüße
Rainer

--
Software Engineer | Trimble Imaging Division
Rotebühlstraße 81 | 70178 Stuttgart | Germany

Trimble Germany GmbH, Am Prime Parc 11, 65479 Raunheim
Eingetragen beim Amtsgericht Darmstadt unter HRB 83893,
Geschäftsführer: Rob Reeder, Jürgen Kesper