sql ( acseddi at domain.ch, IPAddress ) unknown user

mauric at gmx.ch mauric at gmx.ch
Sa Mai 22 09:53:30 CEST 2021

Hallo Zusammen

Ich habe auf meinem debian buster mail.log relativ viele solche Anfragen.

                -Date&Time Dovecot/auth-worker: Info: sql(acseddi at domain.ch,
<mailto:acseddi at domain.ch,> IPAddress): unknown user

dovecot 2.3.4.1 (f79e8e7e4)

Im Englisch-sprachigen Forum habe ich dazu diese Antwort erhalten.

                >You can try auth_policy_server such as weakforced.

Die Installation war mühsam da dies ein Berg unterschiedliche
zugehörige-Pakete benötigte.

Doch mit dieser Info, und diese bei Weakforced ist dies nur ein schleppendes
vorwärtskommen

Bitte setzt dies jemand bei Euch auch so ein? oder benützt Ihr hierzu
Fail2ban.

-

Ich bin mit dem was bei mir läuft sehr zufrieden, doch würde gerne vielmehr
einsetzten. Allgemein gesehen

kommt man mit dem Dovecot-Buch weiter? Oder nützt dies bei
Theorieverständnissen? Im englischen Forum

wird doch dünn geantwortet. Auch auf der Homepage sind Begriffe für mein
Aspekt meistens ungenügend vorhanden.

Gruss Mauri