Re: Fragen über Fragen diesmal LDAP

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Mo Nov 1 17:21:27 CET 2021

Hallo,

Das hatte ich ganz am Anfang beschrieben?

Ich will einigen Usern eine alternative EMail Adresse geben können die
aber ins selbe Postfach gehen sollen. zb

ulrike at xxxxxx.yy soll auch die Adresse
u.lllll at yyyyyy.xx bekommen.

für mich funktioniert das, ich habe auch den selber Usernamen z.B.

gjn at aaaaaa.bb
gjn at bbbbbb.aa
usw.

benutzt, darum ist es mir nicht aufgefallen!

wenn ich eine alternative Adresse konfigurieren würde wie
g.xxxx at aaaaa.bb

glaube ich, es würde nicht mehr funktionieren

Ich werde mit Peer's Vorschlag experimentieren, mal sehen ob ich da
weiterkomme?

die kommen alle im selben Postfach an und ich Antworte halt dann mit der
richtigen Email Adresse.

die Domains sind alle richtig konfiguriert

--
mit freunlichen Grüssen / best regards,

   Günther J. Niederwimmer