Log Probleme...

Tom Mittelstädt mittelstaedt-dovecot-list at monster-box.de
Di Dez 27 17:48:41 CET 2022

Hallo Klaus,

Am Dienstag, 27. Dezember 2022, 17:07:17 CET schrieb Klaus Tachtler via
Dovecot:
> ich meinte ja auch, das die 192.168.20.20 ggf. eine Ziel-NAT-Adresse wäre,
> ansonsten hast Du natürlich Recht, das dieser Addressbereich nicht geroutet
> wird.

Absolut ja, geb ich Dir vollkommen Recht (auch wenn ich dann das (offenbar
anfällige) Design-Konstrukt dahinter mal hinterfragen würde, dass das nötig
gemacht hat). IMO ist das hier im Dovecot-Bereich aber dennoch die falsche
Baustelle; Stefan hat ja leider bisher nicht geantwortet, dafür dass das so
dringlich klang heute Mittag, und auf meinen postfix-listen ist bei mir zu dem
Fall bisher auch nichts aufgeschlagen, um bei so nem worst-case szenario
spontan sinnvoll helfen zu können. Ist da was bei Dir noch auf anderen Kanälen
angekommen was ich evtl. verpasst hab?

--
Liebe Grüße

Tom