Replication Fehler ?

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Mi Jan 26 17:11:19 CET 2022

Hallo Liste, Danke Peer
Am Mittwoch, 26. Jänner 2022, 13:24:25 CET schrieb Peer:

> cat /var/log/mail | grep -i -e Error -e Fatal

da sind anscheinen eine Menge Error vorhanden

> Grundsätzlich könnte es das typische Symptom sein, dass bei hochintensiv
> genutzten Postfächern manchmal kein "Lock" auf ein Postfach für die
> Repliaktion  erreicht werden kann, weil der User zuviel rödelt. Dann
> wird das geskippt und später gemacht -- und steht zwischenzeitlich eben
> auch mal als failed in der Liste.

:-) Bei meinem Mailaufkommen und Usern ;-) ich habe 3 User benütz wird nur
einer (MEINER) angemeldet ist KMail!

Ich habe 3.17.1 auf beiden Rechner mit der selben Konfiguration (copiert) aber
bei den Abfragen kommen z.B. unterschiedliche Ergebnisse heraus ?
Ich weiß schön langsam nicht mehr weiter :-(

--
mit freundlichen Grüßen / best regards

  Günther J. Niederwimmer