dovecot upgrade v2.2 zu v2.3

Andre stickybit at myhm.de
Mi Mär 16 14:26:03 CET 2022

Moin,

ich habe ein Upgrade von dovecot durchgeführt. Die alte Config soweit
übernommen (s.u.). Das Einzige was geändert werden musste, ist das da:

ssl_protocols = !SSLv2 !SSLv3
->
ssl_min_protocol = TLSv1

Nun scheinen einige User ein Problem damit zu haben und können keine
Mails mehr abrufen. Die gemeldeten Fehlermeldungen weisen auf ein
SSL-Problem hin. Bei mir geht alles einwandfrei, kann daher den Fehler
(leider) nicht reproduzieren.

Hat jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp geben, wo man hier was
einstellen kann?

Beide Server sind Debian.

ALTER SERVER:

# openssl version
OpenSSL 1.0.1t  3 May 2016

# dovecot --version
2.2.29.1 (e0b76e3)

-------------
protocols = imap pop3

ssl_cert = </cert.crt
ssl_key = </cert.key
ssl_require_crl = no
ssl_verify_client_cert = no
ssl_client_ca_file = /etc/ssl/certs/ca-certificates.crt

ssl = required
ssl_protocols = !SSLv2 !SSLv3

NEUER SERVER:

# openssl version