Grundsatzfrage Dovecot LDAP

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Mo Mai 2 14:10:12 CEST 2022

Hallo Liste,
Ich hätte da mal einige Fragen über dovecot.

Ist es eigentlich möglich, das dovecot eine Verbindung so auswertet, das es
z.B von uidNummer /  gidNummer (passwort) mail & mailAlternateAddress richtig
erkennt und alles in ein Postfach schreibt? also z.B. office at example.com &
info at example.com ins poastfach office.

Bei meiner Privaten Maiĺbox dürfte es schwieriger werden, denn da habe ich 5
unterschiedliche xxx at domains, da bleibt zwar das "xxx" vor der Domain gleich
aber die "domain" ändert sich z.B xxx at example.com, xxx at example.net usw. auch
diese mails sollten alle in einer Mailbox landen in "xxx"

Ich weiß es ist viel verlangt, Euch um Hilfe zu Bitten, aber es geht nicht
mehr anders. Ich bin mit meinem Latein am Ende und konnte auch nichts darüber
im Inet finden leider.

Ich hoffe auf Hilfe, DANKE,
--
mit freundlichen Grüßen / best Regards,