transport funktioniert nicht

Markus Winkler ml at irmawi.de
Di Jan 3 16:47:48 CET 2023

Hallo Bernd,

On 03.01.23 16:00, Bernd Blana via Dovecot wrote:
> entschuldige wenn ich mich nochmal melde, aber muss ich etwas anders machen
> wenn ich postfix mit mysql laufen habe, es funktioniert doch nicht richtig.

als Empfehlung: Wenn Du Unterstützung für solche Probleme suchst, dann ist
es für die, die Dir helfen wollen, extrem hilfreich, wenn Du mindestens:

1) die Ausgabe von 'postconf -n'
2) relevante Logauszüge

schickst.

Ansonsten (lediglich: "funktioniert doch nicht richtig") kann man nämlich
nur spekulieren, wie Du Deinen Server konkret eingerichtet hast und wo
genau der Fehler liegt. ;-)

Viele Grüße
Markus