transport funktioniert nicht

Bernd Blana bernd at bblana.de
Fr Jan 6 11:47:01 CET 2023

Hallo Markus,

ich will dir erst einmal herzlich danken für deine Hilfe. Ich habe
dadurch dieses Problem lösen können, aber auch viel über postfix dazu
gelernt!!

Du hattest recht, mit dem Befehl:

postmap -q kamera at nazareth-norddeich.de
mysql:/opt/postfix/conf/sql/mysql_virtual_mailbox_maps.cf

funktioniert es wenn ich vorher:

docker exec -it fe6b174435f0 /bin/bash

aufrufe.

root at mail2:/opt/mailcow-dockerized# docker exec -it fe6b174435f0 /bin/bash
root at fe6b174435f0:/# postmap -q kamera at nazareth-norddeich.de
mysql:/opt/postfix/conf/sql/mysql_virtual_mailbox_maps.cf
maildir:/var/vmail/nazareth-norddeich.de/kamera/

Was mail2 betrifft, auch da hast du recht. Die Test sind in dem Postfach
angekommen.  Du hast natürlich recht, ich habe viel von deiner Zeit in
Anspruch genommen.   Ich habe nur noch eine Frage,

dann müsste ich doch wenn ich

virtual_transport = lmtp:inet:dovecot:24

einfach in

virtual_transport = smtp:192.168.240.3:25

ändere, die mails auf den mail geleitet bekommen. Zumindestens könnte
ich es so einmal probieren.

Vielen Dank noch einmal für die Zeit die du in mein Problem investierst
hast 😁

Liebe Grüße

Bernd