Dovecot - mdbox - zerstörte?==?utf-8?q? Postfächer

Matthias Köstler mail at matthias-koestler.de
Di Mär 28 14:49:30 CEST 2023

Hallo zusammen,
ich habe einen Mailserver, der mit Dovecot 2.3.13 unter Debian 11 läuft.
Dort habe ich versehentlich alle Dateien unter:
    indexes/<domain>/<user>/
verloren.
Was als einziges noch übrig ist, sind unter
    maildir/<domain>/<user>/storage/
die "m" files. Diese sind noch mittels zlib komprimiert sind.

Meine Einttrag in der 10-mail.conf:
    mail_location = mdbox:/data/virtmail/maildir/%Ld/%Ln:INDEX=/data/virtmail/indexes/%Ld/%Ln

Gibt es eine Möglichkeit, diese Mails wiederherzustellen? Mit würde es auch fürs erste reichen, wenn ich diese in der INBOX oder einem separaten Verzeichnis ablege, wenn es dort keine Beschränkungen (E-Mails pro Ordner) gäbe.

Es grüßt Sie freundlich / Łączę uprzejme pozdrowienia / kind regards

Matthias Köstler