[medoc] Seminarprogramm 2012

Felix Kresing-Wulf krwulf at t-online.de
Mo Nov 14 09:52:38 CET 2011

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

das Jahr 2011 nähert sich mit Riesenschritten seinem Ende. Es ist somit
nun an der Zeit, Ihnen auch auf diesem Wege das Seminarprogramm des vfm
für das Jahr 2012 zur Kenntnis zu bringen.

Auf dem Programm stehen wieder 5 Seminare, die alle im Haus der
Geschichte in Bonn stattfinden werden. Neben bewährten Themen wie
Urheberrecht oder Contentmanagement, die nichts an Aktualität eingebüßt
haben, fi8ndem sich in diesem Programm auch Themen, die im Jahre 2011
mit großem Erfolg erstmals angeboten wurden oder im Jahre 2012 auf
Anregung aus Teilnehmerkreisen neu in das Seminarprogramm aufgenommen
wurden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Angebot auf Ihr Interesse stoßen
würde, und ich Sie im Laufe des Jahres 2012 in Bonn begrüßen könnte. Die
detaillierten Programme zu den einzelnen Seminaren werden wiederum
jeweils ca. 2 Monate vor der Veranstaltung auf den üblichen Wegen
(Flyer-Versand, Website, medoc-Verteiler und Facebook-Seite des vfm)
verteilt.

Anmeldungen zu allen Seminaren des Jahres 2012 werden ab sofort entgegen
genommen. Bitte wenden Sie sich zu diesem Zweck an die auf dem
beigefügten Flyer angegebene Anschrift der  Arbeitsgemeinschaft
Journalistische Berufsbildung (JBB) in Stuttgart. Da im Jahre 2011
sämtliche Seminare des vfm sehr rasch nach der Veröffentlichung des
jeweiligen Programms ausgebucht waren, rate ich auch diesmal wieder zu
einer frühzeitigen Anmeldung.

Sollten Sie irgendwelche Fragen zu den angebotenen Seminaren haben,
stehe ich Ihnen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Da ich nicht
über ein Sekretariat verfüge, erreichen Sie mich am besten unter der
oben angegebenen Mailadresse.

Viele Grüße
Felix Kresing-Wulf
Studienleiter des vfm