[medoc] Newcomer-forum 2013 - Call for Papers - jetzt um den Marianne-Englert-Preis bewerben!

heiko.linnemann at greenpeace.de heiko.linnemann at greenpeace.de
Fr Jan 18 14:06:54 CET 2013

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe KollegInnen,
auf der Frühjahrstagung der vfm 2012 in München hatten wir ein Experiment versucht. Wir haben unserem fachlichen Nachwuchs die Möglichkeit gegeben, über ihre besonderen Arbeiten und Projekte zu berichten und die besten drei mit dem eigens dafür ausgelobten Marianne-Englert-Preis geehrt (€ 500,- Siegprämie pro Gewinner / Vortrag auf der Frühjahrstagung / Veröffentlichung in der Verbandszeitschrift info 7). Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, und es hat sich herausgestellt, dass die Tagungsteilnehmer sehr großes Interesse am Wirken Ihrer jungen Kollegen haben.

Das Feedback auf die Session war so gut, dass wir die Reihe "newcomer forum im vfm - Neues aus den Hochschulen" künftig jährlich ins Programm nehmen, und da kommen Sie ins Spiel. Wir wollen das hohe Niveau der ersten Folge erneut erreichen und hoffen auf Ihre Mithilfe. Wenn Sie junge Talente mit außergewöhnlichen Arbeiten kennen, stellen Sie bitte den Kontakt zu uns her. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie den Call for Papers an Ihrer Einrichtung aushängen, ihn auf Ihre Webseite einbinden, den Alumni Bescheid geben und in Ihren Veranstaltungen davon erzählen.

Die Bewerbungen müssen spätestens zum  01.03.2013 bei mir eingegangen sein. Sollten Sie Zweifel haben, ob ein Thema passt, oder sonstige Fragen haben, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Ich freue mich auf Ihre zahlreichen Antworten.

Die Details finden Sie im Anhang oder unter folgendem Link:
http://vfm-online.de/projekte/marianne-englert-preis/vfm-newcomer-forum_fjt2013_call-for-papers%202013.pdf

Viele Grüße,
Heiko Linnemann (im Auftrag des vfm).

Heiko Linnemann.
Dokumentations-Redakteur
Film and TV Documentation
Tel. +49-40-30618-375
Fax +49-40-30618-19375
-------------------------------

Greenpeace e.V.
Gr. Elbstr. 39
22767 Hamburg
www.greenpeace.de
Geschäftsführung: Brigitte Behrens
Vereinsregister-Nummer: AG Hamburg, 9774

Stoppt die Säge - schützt unsere alten Buchenwälder!
Greenpeace fordert: Einschlagstopp für alle öffentlichen Buchen- und Laubwälder über 140 Jahre. Warum? Mehr unter www.greenpeace.de/buchenwaelder
Werden auch Sie aktiv!

Greenpeace ist international, überparteilich und völlig unabhängig von Politik, Parteien und Industrie. Mit gewaltfreien Aktionen kämpft Greenpeace für den Schutz der Lebensgrundlagen. Mehr als eine halbe Million Menschen in Deutschland spenden an Greenpeace und gewährleisten damit unsere tägliche Arbeit zum Schutz der Umwelt.