[medoc] Weiterbildung "Archive für Einsteiger" der FH Potsdam und der FU Berlin

Christina Thomas c.thomas at fh-potsdam.de
Di Sep 17 15:27:03 CEST 2013

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Montag und Dienstag, dem 7. und 8. Oktober veranstaltet die FH
Potsdam gemeinsam mit der FU Berlin das Seminar

Archive für Einsteiger - Einführung in Grundlagen und Grundbegriffe

Der zweitägige Kurs gibt einen Einblick in Strukturen und Arbeitsweisen
von Archiveinrichtungen und vermittelt grundlegende Begriffe. Die
Teilnehmenden erhalten Hinweise zur Arbeit in Archiven und erfahren, wie
sie dort zielgerichtet recherchieren können.

Veranstaltungsort ist die FH Potsdam, Campus Pappelallee.
Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.fh-potsdam.de/wb_archive_einsteiger.html

Ich freue mich, wenn Sie diese Information an weitere Interessierte
weitergeben und stehe für Fragen gern zur Verfügung.

Viele Grüße aus Potsdam
Christina Thomas
--

Leiterin der Zentralen Einrichtung Weiterbildung
der Fachhochschule Potsdam

Tel. 0331 5802440
Fax. 0331 5802439
c.thomas at fh-potsdam.de