[medoc] Jahresprogramm vfm-Seminare 2014

Felix Kresing-Wulf krwulf at t-online.de
Mi Dez 11 10:48:13 CET 2013

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

auch im kommenden Jahr richtet der vfm wieder einige Seminare und
Workshops aus, auf die ich Sie mit dem beigefügten Flyer hinweisen
möchte. Nähere Informationen zu den einzelnen Seminaren finden Sie auch
auf unserer vfm-Website (http://www.vfm-online.de/seminare/termine.shtml).

Sie können sich ab sofort zu allen Seminaren des Jahres 2014 anmelden.
An der Höhe der Teilnahmegebühren, die nun seit mehreren Jahren stabil
gehalten werden konnte, wird sich auch im kommenden Jahr nichts ändern.
Ihre Anmeldung richten Sie bitten wieder, wie üblich, an die  Adresse
der Geschäftsstelle der Arbeitsgemeinschafts Journalistische
Berufsbildung (JBB) in Stuttgart, die Sie  ebenfalls auf unsere Website
finden können (http://www.vfm-online.de/seminare/anmeldung.shtml).

Ich hatte Sie bereits in den vergangenen Wochen auf die ersten beiden
Seminare des kommenden Jahres zu den Themen "Urheberrecht,
Leistungsschutzrechte, Persönlichkeitsrecht"
(http://www.vfm-online.de/seminare/2014/recht.shtml) und
"Recherchestrategien für das Web 2.0"
(http://www.vfm-online.de/seminare/2014/web02recherche.shtml)
hingewiesen. Beide Seminare sind zwischenzeitlich ausgebucht. Es werden
jedoch Wartelisten geführt, da bisweilen KollegInnen ihre Teilnahme
kurzfristig absagen müssen. Außerdem ist vorgesehen, gegebenenfalls noch
einen zweiten Termin zum Thema "Recherchestrategien für das Web 2.0" im
Herbst 2014 anzubieten, sofern sich genügend InteressentInnen für dieses
Thema finden.

Damit möchte ich mich für dieses Jahr von Ihnen verabschieden. Aus
diesem Grunde möchte ich Ihnen bereits heute frohe Feiertage und einen
guten Start ins neue Jahr 2014 wünschen.

Viele Grüße
Felix Kresing-Wulf
(Studienleiter des vfm)