[medoc] vfm-Seminar "Recherchestrategien für das Web 2.0"

guenter.peters-vfm at t-online.de guenter.peters-vfm at t-online.de
Do Sep 24 11:54:18 CEST 2015

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

	ich möchte Sie auf das vfm-Seminar "Recherchestrategien für das Web
2.0" hinweisen, in dem noch einige Plätze frei sind. Hie das
Programm:

	  NNFORTBILDUNGSSEMINAR „RECHERCHESTRATEGIEN FÜR DAS WEB
2.0“NN

	Mittwoch, 21.10.2015

	11.00 - 12.00   Begrüßung und Vorstellung

	12.00 - 13.00   Mittagspause

	13.00 - 14.00   Facebook, Xing, Google+ & Co: Ein Überblick über
soziale Netzwerke und deren Funktionalitäten

	14.00 - 15.00   Praxisblock

	15.00 - 15.30   Pause

	15.30 - 16.00   Multimedia-Communities (YouTube, Instagram, Flickr
etc.)

	16.00 - 16.45   Das Echtzeit-Web: Twitter

	16.45 - 17.45   Praxisblock

	Offenes Abendprogramm:

	19.00   Gemütliches Beisammensein im Restaurant „Die kleine
Glocke“, Glockengasse 58, 50667 Köln

	Donnerstag, 22.10.2015

	09.00 – 10.30   Funktionalitäten der Google-Suchmaschine und
weiterer Produkte der Google-Familie

	10.30 - 11.00   Pause

	11.00 – 12.00   Praxisblock

	12.00 - 13.00   Mittagspause

	13.00 – 14.00   Recherchealternativen zu Google

	14.00 - 14.15   Pause

	14.15 – 15.30   Praxisblock

	15.30 - 16.00   Abschlussgespräch und Seminarbewertung

	Organisatorisches

	Seminarleitung:

	Günter Peters, vfm

	Termin:

	21. und 22. Oktober 2015

	Ort:

	Kolping-Bildungswerk Diözesanverband Köln e. V.

	(Kolping-Zentrum Köln-Mülheim)

	Präses-Richter-Platz 1 a

	51065 Köln

	Gebühr:

	450,- €

	Seminar-Anmeldung:

	Arbeitsgemeinschaft Journalistische Berufsbildung von VSZV und DJV
 in Baden-Württemberg
 Königstr.26
 70173 Stuttgart

	Ansprechpartnerin:

	Heidrun Altenburger,

	e-Mail: vszv at vszv.de
 Telefon 0711 / 185 67 182
 Telefax 0711 / 185 67 304

	Für Fragen dazu stehe ich gern zur Verfügung.

	Mit freundlichen Grüßen

	Günter Peters
Studienleiter vfm

 Profitieren Sie von der sicheren E-Mail-Übertragung Ihrer Daten mit
einer kostenlosen E-Mail-Adresse der Telekom.
www.t-online.de/email-kostenlos