[medoc] vfm-Seminar "Sportliche Großereignisse werfen ihre Schatten voraus"

guenter.peters-vfm at t-online.de guenter.peters-vfm at t-online.de
Mo Nov 9 11:53:37 CET 2015

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

	ich möchte Sie auf das vfm-Seminar "Sportliche Großereignisse
werfen ihre Schatten voraus - Sportdokumentation in Bewegung"
hinweisen, das vom 1. bis  3. Dezember 2015 im "Haus der Geschichte"
in Bonn stattfinden wird
(http://www.vfm-online.de/seminare/2015/sportdokumentation.shtml [1]).

	Hier das Programm:

 		 NNDIENSTAG, 1.12.2015NN

 		Vormittags
 		Anreise der Teilnehmer

 		13.00 - 13.45
 Begrüßung und Vorstellung
Günter Peters (vfm)

 		13.45 - 14.00
 		Pause

 		14.00 - 15.30
 Das Sportjahr 2016 aus Sicht einer Nachrichtenagentur
Hannes Wessels (dpa)

 		15.30 - 16.00
 		Pause

 		16.00 - 17.30
 Der kicker und die Fußballdaten
Conrad Carl (Kicker)

 		Offenes Abendprogramm:

 		19.00
 Gemütliches Beisammensein im Restaurant
Südhaus, Friedensplatz 10, 53111 Bonn

 		 NNMITTWOCH, 2.12.2015NN

 		09.15 - 10.45
 Sportmoderation aktuell (Arbeitstitel)
Norbert König (ZDF)

 		10.45 - 11.15
 		Pause

 		11.15 - 12.45
 Kicken, fahren, boxen – Sport bei RTL (Arbeitstitel)
Simon Hof (infoNetwork)

 		12.45 - 13.45
 		Mittagspause

 		13.45 - 15.15
 Kicken, fahren, boxen – Sport bei RTL (Arbeitstitel)
Simon Hof (infoNetwork)

 		15.15 - 15.45
 		Pause

 		15.45 - 17.15
 "Sport-Live-Logging« bei der SRG
Daniel Hanselmann (SRG)

 		Offenes Abendprogramm:

 		17.30 - 19.00
 		Geführter Rundgang durch die Dauerausstellung im Haus der
Geschichte

 		 NNDONNERSTAG, 3.12.2015NN

 		09.15 - 10.45
 „Habt ihr mal die Handynummer von Platini?“ - Arbeitsweise und
Arbeitswahnsinn im WDR Sport Archiv
Henning Caje, Markus Kley, Frank Müller (WDR)

 		10.45 - 11.15
 		Pause

 		11.15 - 12.45
 Sportberichterstattung neu (Arbeitstitel) (angefragt)
N.N. (11Freunde)

 		12.45 - 13.30
 		Mittagspause

 		13.30 - 15.00
 Offenes Forum „Content-Syndication“,
Abschlussdiskussion und Seminarbewertung
Klaus Petersen, Günter Peters (vfm)

	  NNORGANISATORISCHESNN

 		Seminarleitung:
 		Günter Peters, vfm

 		Termin:
 		1. - 3. Dezember 2015

 		Ort:
 Haus der Geschichte der
Bundesrepublik Deutschland
Museumsmeile
Willy-Brandt-Allee 14
53113 Bonn

 		Gebühr:
 		650,- €

 		Seminar-Anmeldung:

	Arbeitsgemeinschaft Journalistische
Berufsbildung von VSZV und DJV
in Baden-Württemberg
Königstr.26
70173 Stuttgart

 		Ansprechpartnerin:
 Heidrun Altenburger
e-Mail: vszv at vszv.de
Telefon 0711 / 185 67 182
Telefax 0711 / 185 67 304

	Für Fragen dazu stehe ich gern zur Verfügung.

	Beste Grüße

	Günter Peters
Studienleiter vfm

 Profitieren Sie von der sicheren E-Mail-Übertragung Ihrer Daten mit
einer kostenlosen E-Mail-Adresse der Telekom.
www.t-online.de/email-kostenlos

Links:
------
[1] http://www.vfm-online.de/seminare/2015/sportdokumentation.shtml