[medoc] vfm-Seminar "Recherche in sozialen Netzwerken"

Günter Peters info at vfm-seminare.de
Mo Jul 3 18:53:54 CEST 2017

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte Sie auf das vfm-Serminar "Recherche in sozialen Netzwerken" (http://www.vfm-online.de/seminare/2017/soziale-netzwerke.shtml) aufmerksam machen, das am 27. und 28.9.2017 im Kolping-Bildungswerk Diözesanverband Köln e. V. (Kolping-Zentrum Köln-Mülheim) stattfinden wird. Hier das Programm:

Mittwoch, 27.09.2017

11.00 - 12.00

Begrüßung und Vorstellung

12.00 - 13.00

Mittagspause

13.00 - 14.00

Facebook, Xing, LinkedIn, Google+ & Co: Ein Überblick über soziale Netzwerke und deren Funktionalitäten

14.00 - 15.00

Praxisblock

15.00 - 15.30

Pause

15.30 - 16.00

Multimedia-Communities (YouTube, Instagram, Vine, Pinterest, Flickr etc.)

16.00 - 16.45

Das Echtzeit-Web: Twitter

16.45 - 17.45

Praxisblock

Offenes Abendprogramm:

19.00

Gemütliches Beisammensein im Restaurant „Die kleine Glocke“, Glockengasse 58, 50667 Köln

Donnerstag, 28.09.2017

09.00 - 10.30

Funktionalitäten der Google-Suchmaschine und weiterer Produkte der Google-Familie

10.30 - 11.00

Pause

11.00 - 12.00

Praxisblock

12.00 - 13.00

Mittagspause

13.00 - 14.00

Recherchealternativen zu Google

14.00 - 14.15

Pause

14.15 - 15.30

Praxisblock

15.30 - 16.00

Abschlussgespräch und Seminarbewertung

Organisatorisches

Seminarleitung:

Günter Peters, vfm

Termin:

27. und 28. September 2017

Ort:

Kolping-Bildungswerk Diözesanverband Köln e. V.
(Kolping-Zentrum Köln-Mülheim)
Präses-Richter-Platz 1 a
51065 Köln

Gebühr:

450,- €

Seminar-Anmeldung:

Arbeitsgemeinschaft Journalistische
Berufsbildung von VSZV und DJV
in Baden-Württemberg
Königstr.26
70173 Stuttgart

Bitte frühzeitig anmelden!

Ansprechpartnerin:

Heidrun Altenburger
e-Mail: vszv at vszv.de mailto:vszv at vszv.de
Telefon 0711 / 185 67 182
Telefax 0711 / 185 67 304

Für Fragen dazu stehe ich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Günter Peters
Studienleiter vfm