[medoc] Veröffentlichung Stellenausschreibung

Claudia.Diamantis at landtag.nrw.de Claudia.Diamantis at landtag.nrw.de
Mo Mär 15 11:34:04 CET 2021


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In der Verwaltung des

Landtags Nordrhein-Westfalen



ist im Referat II.A.2 "Öffentlichkeitsarbeit" zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

einer Mediendokumentarin/ eines Mediendokumentars (m/w/d)

für den Bereich "Mediathek" zu besetzen.

Die Landtagsverwaltung ist Dienstleisterin für das Parlament. Ihre Aufgabe ist es, den reibungslosen Ablauf des parlamentarischen Betriebes sicherzustellen und die organisatorischen, personellen und technischen Voraussetzungen für die Arbeit der Mitglieder des Landtags zu schaffen.

Das Referat II.A.2 ist zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit des Landtags NRW. Die Aufgaben erstrecken sich unter anderem auf die inhaltliche Konzeption und Ausgestaltung sowie Betreuung des Internetangebots des Landtags. Dazu gehören u.a. die Organisation des Live-Stream-Angebots von Ausschuss- und Plenarsitzungen sowie Veranstaltungen und die Produktion weiterer Videos. Ein neuer Schwerpunkt ist die Weiterentwicklung des Gesamtangebots zu einer Mediathek. Darin gebündelt werden sollen die Videos von Plenarsitzungen, ausgewählten Ausschusssitzungen sowie Veranstaltungen des Landtags.

Ihre Aufgaben:

  *   Organisation, Koordinierung und Betreuung des Live-Stream-Angebots des Landtags
  *   Konzeption und Aufbau einer Mediathek
  *   Betreuung und Pflege der Mediathek

Ihr Profil:

·         Mit mindestens der Note "gut" abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Bachelor, Diplom oder vergleichbar) im Bereich Information und Dokumentation oder ein anderes mit mindestens der Note "gut" abgeschlossenes Hochschulstudium, wobei zusätzlich eine dokumentarische Zusatzqualifikation wünschenswert ist

·         Einschlägige berufliche Erfahrungen im Bereich Mediendokumentation sind von Vorteil

·         Berufserfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit/ im journalistischen Bereich/ in einer Redaktion oder Agentur mit dem Schwerpunkt "Online-Medien" sind von Vorteil

·         Sicherer Umgang mit Online-Medien sowie den gängigen Betriebs- und Content-Management-Systemen

·         Gute Kenntnisse des demokratischen Parlamentarismus

·         Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, die an den Erfordernissen der parlamentarischen Öffentlichkeitsarbeit ausgerichtet sind (teilweise abends)

·         Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie freundliches und sicheres Auftreten

·         Hohe Belastbarkeit, schnelle Auffassungsgabe, Organisationsgeschick sowie Teamfähigkeit

·         Kenntnisse der Verwaltungsstrukturen und -abläufe im öffentlichen Dienst sind von Vorteil

Bewertung:
Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 11 TV-L.

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Ebenfalls ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten behinderten Menschen im Sinne des SGB IX.

Die Ausschreibung richtet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund.

Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich.

Mit flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen der Dienstvereinbarung und vielfältigen Teilzeitmodellen unterstützt die Landtagsverwaltung ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarung von Berufs-, Privat- und Familienleben im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten. Zudem gibt es ein breites Angebot im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Pauli (Tel. 0211/884-2336) gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit aussagefähigen Unterlagen bis zum 07.04.2021 an

Präsident des Landtags Nordrhein-Westfalen
- Referat Personalmanagement -
Postfach 10 11 43
40002 Düsseldorf

oder per E-Mail an bewerbung at landtag.nrw.de<mailto:bewerbung at landtag.nrw.de>. Bitte tragen Sie im Betreff "Bewerbung - II.A.2 Mediendokumentation" ein und versenden Ihre gesamten Bewerbungsunterlagen in einer PDF-Datei.






Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Claudia Diamantis
_________________________________________
Der Präsident des Landtags NRW
Referat I.B.2 - Personalmanagement -

Platz des Landtags 1, 40221 Düsseldorf
Tel.: (0211) 884-2452
Fax: 0211/884-3012
E-Mail: claudia.diamantis at landtag.nrw.de<mailto:claudia.diamantis at landtag.nrw.de>
Internet: www.landtag.nrw.de<http://www.landtag.nrw.de/>

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