[medoc] vfm Seminar Urheberrecht 6.-8.2.2024

Hiltrud Lehmkühler buero at vfm-online.de
Mo Jan 8 08:11:07 CET 2024

Die Welt ändert sich, das Urheberrecht ändert sich – und ich? Bin ich stehen
geblieben?

*	Darf ich das Promi-Bild aus Facebook in meinem Beitrag verwenden?
*	Kann ich mich auf CC-Lizenzen verlassen?
*	Darf ich auf meiner Website einen Zeitungsartikel verlinken?
*	Kann ich auf meinem Social-Media-Kanal eine Musik hinterlegen?
*	Darf ich das KI-generierte Bild von einer Website nehmen und selbst
verwenden?

Zum 20. Mal veranstaltet der vfm vom 6.-8. Februar 2024 per Zoom ein Seminar
zu «Urheberrecht, Leistungsschutzrecht und Persönlichkeitsrecht im medialen
Alltag». Mehr Informationen dazu finden Sie auf der
<https://vfm-online.de/cms/processwire/de/fortbildung/fortbildung-2024/wer-d
arf-was-vom-06-08.02.2024/> Website des vfm.

«Dieses Seminar ist speziell auf Mitarbeiter:innen in Medien-Archiven
ausgelegt - das gibt es sonst nirgends auf dem Markt.»

Ein gutes neues Jahr wünscht ihnen

Herbert Staub

Studienleiter vfm

Büroadresse